Hier finden Sie uns

RSV Hertha Strauch 1921 e.V.
Sonnenstr. 15
52152 Simmerath

Kontakt

Telefon: 02473 - 939881

E-Mail: info@hertha-strauch.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Am 22. Mai 1966 wurde unserer heutiger Sportplatz in der Sonnenstrasse durch Pfarrer Dr. Eschweiler eingesegnet und mit einem Spiel der Jugendmannschaften von Strauch und Steckenborn seiner Bestimmung übergeben. 2 Jahre später wurde die Jugendabteilung durch eine B- und C- Jugendmannschaft erweitert .

Im August 77 wurde die erste Sportwoche gefeiert und die Flutlichtanlage eingeweiht. 3 Jahre später wurde unsere "Freizeitriege" (die jetzige Jogagruppe) gegründet.

Um das Vereinsleben zu stärken und den Spielern einen Ort zum treffen und klönen zu geben, begann man 1989 mit dem Bau des Sportheims neben dem Sportplatz. Nach der Einweihung durch Pfarrer Frings 1990, wurde das Heim durch unsere Spieler den Sieg der Nationalmannschaft in der WM feiernd eingeweiht. Fortan musste man also nicht mehr auf Duschen in der alten Voksschule (ehem. rotes Kreuz-Gebäude) oder im Kindergarten zurückgreifen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSV Hertha Strauch 1921 e.V.