Hier finden Sie uns

RSV Hertha Strauch 1921 e.V.
Sonnenstr. 15
52152 Simmerath

Kontakt

Telefon: 02473 - 939881

E-Mail: info@hertha-strauch.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

1946 begann der Neuaufbau des Sportvereins. Ein Tanzabend wurde veranstaltet um die nötigen finanziellen Mittel für Fussballschuhe und Bälle aufzubringen. In diese Nachkriegszeit fällt auch die Gründung einer Damenhandballmannschaft. Man nutzte zu dieser Zeit den Rasenplatz in den Kuhlen, dort wo jetzt Dieter Schersching wohnt.

1950 begann man in der Sonnenstrasse mit dem Bau eines neuen Sportplatzes dort wo jetzt der Kindergarten ist, der dann 1951 vom Pfarrer Zorn eingeweiht wurde. Bis 1955 spielte unsere 1. Mannschaft in der 2. Kreisklasse, das Jahr in dem wir die ersten grossen sportlichen Erfolge nach dem Krieg verzeichnen konnten. Unsere A-Jugend spielte 4 Jahre hintereinander im Endspiel um die Kreismeisterschaft, immer gegen Höfen, und gewann 2 mal. Durch die erfolgreiche Jugendarbeit, die sich im Seniorenbereich niederschlug, stieg unsere 1. Mannschaft in die 1. Kreisklasse auf.

Im Jahre 1961 feierte der Sportverein Hertha Strauch sein 40-jähriges Bestehen. Auf dem Kameradschaftsabend ehrte der damalige Vorsitzende Bertram Uhlein die noch lebenden Gründungsmitglieder des Vereins: Josef Breuer , Klemens Braun, Ewald & Josef Breuer, August Niessen, Josef Koll, Emil Braun und Ferdinand Breuer.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RSV Hertha Strauch 1921 e.V.